Kooperationen beim Schulgarten

 
 
 
Einzigartig in Moers ist an unserer Schule auch die große Streuobstwiese. Auf dieser wachsen hinter dem Schulgebäude 120 verschiedene alte Apfel- und Birnen-sorten. Einige Pflaumen- und Nussarten sind dort ebenfalls zu finden. Im Jahr 2013 war die Apfelernte so groß, dass wir unsere Äpfel nach COPEO in die Saftfabrik brachten, so dass von beachtlichen 2 t  Apfelernte reichliche Liter Apfelsaft gepresst werden konnten. Der Erlös aus dem Verkauf des Apfelsafts kommt der Schule zugute.
Somit erschließt sich die ARS zusammen mit der ENNI und COPEO nach und nach weitere Kooperations-partner, die das Projekt Schule der Zukunft in vielen kleinen alltäglichen Situationen erst möglich machen. Ernteüberschüsse aus Schulgarten und Streuobstwiese gehen an die Moerser Tafel. So macht Gemeinschaft Sinn.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZurück zur Inhaltsübersicht