Von der Raupe zum Schmetterling

Raupen am Donnerstag (24.05.2019)

Raupen am Montag (27.05.2019)
Nun sind sie im Kokon (01.06.2019)

Lebt wohl, kleine Schmetterlinge (geschlüpft am 07.06.2019)
 
Die Kinder der Klasse 2a kommen momentan ziemlich aufgeregt morgens zu Schule. Denn dort warten auf sie sechs kleine Raupen, die sich jeden Tag weiter verändern. Als sie vor einer Woche kamen, waren sie gerade einmal 0,5cm groß. Heute sind die Raupen bereits 4 cm lang.
Jeden Tag konnen unsere kleinen Forscher in der Klasse Neues über die Raupen und über Schmetterlinge erfahren. Als Forscher stellen sich die Kinder viele Fragen und versuchen diese durch Beobachtungen und Recherchen herauszufinden. Wir sind schon ganz gespannt darauf, wie sich die Tiere weiterentwickeln.

Unsere Erdmännchen

In der Klasse 2a lernen in diesem Schuljahr 22 Kinder miteinander. Ihr Klassentier ist das Erdmännchen Eddi, das sich im letzten Schuljahr auch eine Buchstabenkrone verdient hat, da er nun alle Buchstaben kennt und schon Wörter und Sätze lesen kann.
Die Klassenlehrerin der Erdmännchen ist Frau Effenberger.