Die Hundeklasse

Die Klasse 3b liebt ihr Klassentier den Schnuffi! Er verbringt jedes Wochenende mit einem Kind der Klasse, damit ihm nicht langweilig wird. Seine Erlebnisse halten die Kinder dann in seinem Reisetagbuch fest.
In den Ferien besucht er die Klassenlehrerin Frau Voss und seinen besten Freund: Oskar.

Der Grinch

In der Vorweihnachtszeit geht die Klasse ins Kino, um einen Weihnachtsfilm zu schauen. Voller Begeisterung erinnerte sich die 3b an den Film des letzten Jahres mit der Hexe Lilly. In der 3b entstand eine Diskussion, in welchen Film man dieses Jahr gehen sollte. Zur Wahl stand der Film des Nussknackers oder ein Film vom Grinch. Da das Buch: Der Grinch, von Theodor Seuss Geisel auch im Unterricht vorgelesen wurde, fiel die Entscheidung recht eindeutig aus. Am 4.12.2018 traf sich die Klasse um 14.30 Uhr am Kino und erlebte eine spannende, aber auch lustige Kinovorführung. Im Anschluss an die Vorstellung begab sich ein großer Trupp Eltern und Kinder auf den Weihnachtsmarkt, wo alle Kinder als gemeinsames Erlebnis auf das historische Riesenrad gingen und sich danach Getränke und Süßigkeiten leisteten. Die eine oder andere Weihnachtsüberraschung wurde auch schon erstanden. Es war ein wunderbarer Nachmittag, der sicherlich wieder in guter Erinnerung bleiben wird.