Aktuelles Details

30.09.2018
Kartoffelfest


Am vergangenen Samstag öffnete die Adolf-Reichwein-Schule ihre Türen und lud Eltern, Freunde und Interessierte ein, sich die Schule anzusehen. Nach zwei Unterrichtsstunden zum Thema "Kartoffel", in denen die Eltern Einblicke in den Unterricht nehmen konnten, durften die Kinder Spiele rund um die Kartoffel machen. Neben dem beliebten Kartoffelwerfen, dem anstrengenden Kartoffelsackhüpfen und einem sportlichen Erlebnisparcour in der Turnhalle gab es auch kreative Angebote. Die Kinder gestalteten sich mit Kartoffeldruck Tüten und errieten verschiedene Gemüse- und Obstsorten an der Fühlstation. Wer Lust hatte, ließ sich von sehr talentierten Eltern schminken.
Auch für die Erwachsenen war gesorgt. Neben den leckeren Kuchen in der Cafeteria verkaufte die OGS Folienkartoffeln. Lehrer standen für Fragen zu unserer Schule bereit und die Kinder verkauften selbstangebaute Kartoffel aus dem eigenen Schulgarten.