Auf dem Reiterhof

Klassenfahrt der Klasse 3a zum Hötzenhof nach Uedem (02.-04.09.2020)

Schon Tage vorher fieberten die Kinder dem Ereignis entgegen. Endlich war es soweit, die Klassenfahrt zum Reiterhof Hötzenhof konnte beginnen.

Aufgeregt kamen wir in Uedem an und nachdem wir eine kleine Einweisung von Herrn Urselmann bekamen, bezogen alle Kinder ihre Betten. Danach ging es endlich auf den Hof zum Toben und zu den Tieren. Es gibt so viel zu entdecken auf dem Hötzenhof: Kaninchen, Katzen, Ziegen, Alpakas, einen Esel und natürlich Pferde und Ponys.

Bei den Reitstunden haben die Kinder ihre Reitpferde lieb gewonnen und es entstanden neue Freundschaften. Stolz saßen die Kinder auf dem Pferderücken und führten die Pferde im Kreis. Frau Wetzling und Frau Hüper staunten nicht schlecht, wie toll und mutig die Kinder das machten!

Und was gab es sonst noch auf dem Hötzenhof?

Lagerfeuer, Wanderung, Planwagenfahrt, Heuboden, Fußballspielen, Kaninchen streicheln, Kuchenzeit, Abenteuergeschichte und ganz viel Kinderlachen !

Danke für die schöne Zeit auf dem Hötzenhof!