Theater AG

Jede Woche Freitags findet unsere Theater AG statt. Die Kinder aus dem 2. bis 4. Schuljahr treffen sich wöchentlich, um an ihrem Theaterstück zu arbeiten. Gemeinsam wird eine Geschichte entwickelt, das Theaterstück geschrieben, die Requisiten erstellt und natürlich die verschiedenen Szenen geprobt. Selbsterfundene Musik und Lieder dürfen natürlich in diesem Schuljahr nicht fehlen. Wir freuen uns schon auf die Vorstellungen im Juni.

"Die entführte Schulleiterin"

Theater AG gibt Titel für ihr aktuelles Stück bekannt.

Bevor die Kinder der Theater AG in die wohlverdienten Weihnachtsferien gestartet sind, haben sie noch einmal fleißig ihr Stück geprobt. Nachdem nun alle Texte geschrieben wurden, überlegten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen passenden und spannenden Titel für ihr Stück. Gewonnen hat der Titel "Die entführte Schulleiterin".

Nun können sich die Zuschauer überlegen, worum es in unserem Stück gehen könnte. So viel sei verraten: es wird eine spannende und lustige Suche nach der entführten Schulleiterin.
 

Wir schreiben unsere Texte

Nachdem sich die Kinder aus der Theater-AG in den letzten Wochen kennengelernt und bereits einige schauspielerische Übungen gemacht haben, ging es nun nach den Herbstferien endlich an das Stück. Die Rollen wurden verteilt und eine Geschichte geschrieben. Der Inhalt ist natürlich noch streng geheim.

Die Kinder haben nun begonnen, Dialoge zu schreiben, Tänze zu gestalten und Lieder zu dichten

Theater AG

Die Theater AG freut sich beim offenen Casting alle interessierten Kinder aus den Klassen 2-4 begrüßen zu dürfen.

Liebe Eltern, liebe Kinder,

in diesem Jahr gibt es wieder eine Theater-AG. Diese findet immer freitags von 13.15-14.45 Uhr statt. Wir suchen für unser erstes Projekt Kinder, die Spaß daran haben, vor Publikum aufzutreten. Wir benötigen Autoren mit kreativen Ideen, Sänger mit kräftigen Stimmen, Schauspieler mit gutem Gedächtnis und Musiker mit Rhythmusgefühl. Anders als bisher werden die Kinder in diesem Jahr ihr eigenes Stück auf die Beine stellen: Schauspieler schreiben ihre Texte, Sänger überlegen sich passende Lieder, Tänzer entwickeln Choreographien und Musiker komponieren Melodien und Rhythmen. Selbstverständlich unterstützen wir die Kinder beim Findungsprozess.

Unser Casting findet am 06.09.2019 um 13.15 Uhr in der Aula statt.

  • Du brauchst als Schauspieler eine kleine Szene zum Vorspielen.
  • Du brauchst als Musiker ein kleines Musikstück, das du auf einem Instrument deiner Wahl vorspielen kannst. (Wir stellen auch Orff-Instrumente zur Verfügung.)
  • Du brauchst als Sänger ein Lied zum Vorsingen.
  • Wenn du ein bisschen Lampenfieber hast, darfst du auch mit bis zu zwei Freunden zusammen auftreten.

Es freuen sich auf dich