Prominente lesen vor

"Zwischen den beiden Buchdeckeln liegt so viel. Bücher sind das Tor der Welt und zur Fantasie. Tschingis Aitmatov hat gesagt: Du öffnest die Bücher und die Bücher öffnen Dich", mit diesem Zitat des kirgisischen Schriftstellers begrüßte Schulleiterin Wera Waberg in der Adolf-Reichwein-Grundschule prominente Gäste. Sie waren anlässlich des bundesweiten Vorlesetages in der Schule zu Gast. Passend zum Thema stimmten die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Musiklehrerin Bärbel Likar das Lied "Alle Kinder lernen lesen" an.

Zu Gast waren der Bundestagsabgeordnete Siegmund Ehrmann, VHS-Fachbereichsleiter Dr. Ulrich Steuten, Schauspielerin Magdalene Artelt und der Künstler Jürgen Pankarz. Besonders aufgeregt waren die Kinder über den Besuch von Bürgermeister Norbert Ballhaus.

Zum Vergrößern bitte anklicken