Unser Team

Frau Tautorus (Leitung)

Gruppe: „Unter dem Meer“

Mein Name ist Julia Tautorus und ich bin seit 2018 Mitglied des OGS-Teams. Im September 2019 habe ich die Leitung übernommen.

Nach einer Lehrerausbildung habe ich den Beruf der Staatlich Anerkannten Erzieherin erlernt und bin durch die beiden Ausbildungsgänge sowohl in der OGS als auch im Lehrbereich der Schule tätig.

Ich mag es sehr mit Kindern umzugehen, ihnen kreatives Denken und Gestalten näher zu bringen, ihre Fantasie und Empathie anzuregen und nicht zuletzt ihre Talente und Neigungen zu fördern.

Im privaten Bereich liebe ich das Malen, die Musik, das Treffen mit Freunden, Urlaub am Meer – und Schildkröten.

Ein wichtiger Grundsatz in meinem Leben ist: „In der Ruhe liegt die Kraft.“.

Frau Fathi

Gruppe: „Unter dem Meer“

Mein Name ist Darifa Fathi, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Ich arbeite seit 12 Jahren an der Adolf-Reichwein-Schule. Morgens bin ich in der Schule tätig, springe dort ein, wo ich gebraucht werde und kümmere mich zudem um die Schulbücherei. Mittags betreue ich mit viel Freude die Kinder in der OGS.

Privat verbringe ich meine Zeit gerne mit meiner Familie, besonders mit meinen Enkelkindern. Außerdem koche, backe und schwimme ich sehr gern.

Frau Moerters

Gruppe: „Wald und Tiere“

 

Mein Name ist Ute Moerters, verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter, einen Enkelsohn und wohne in Rheinberg.

Seit 2007 bin ich beim Internationalen Bund (IB) im Offenen Ganztag als Staatlich Anerkannte Erzieherin tätig. An dieser Schule betreue ich zur Zeit die 1.Klasse im „Wald und Wiesen Raum“.

 

Frau Wünnenberg

Gruppenspringer

Mein Name ist Daniela Wünnenberg, von den Kindern auch gerne Frau Wünni genannt.

Ich wurde im Wonnemonat Mai als Stier in Essen geboren, besuchte die Freie Waldorfschule in Essen und wurde dann später Staatlich anerkannte Erzieherin.

Ich liebe es sehr, mit Kindern vieles auszuprobieren und etwas Neues entstehen zu lassen. Ihnen ein Lächeln ins Gesicht und ein funkeln in die Augen zu zaubern und sie immer wieder zu motivieren und zu stärken in ihrem Tun.

Privat liebe ich es mit Freunden Zeit zu verbringen oder mich in verschiedenste Tierwelten zu vertiefen. Meine Urlaube verbringe ich gerne an der Ostsee und lasse mir dort den Wind um die Nase wehen.

Frau Wenzel

Gruppe: „Wald und Tiere“

Mein Name ist Michaela Wenzel. Ich bin von Beruf Motopädin und Heilpädagogin. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 15 und 17 Jahren.

Seit Sommer 2016 macht es mir sehr viel Freude zunächst an der Gebrüder-Grimm-Schule und seit Sommer 2019 hier an der Adolf-Reichwein-Schule in der OGS zu arbeiten. Mit viel Power und Freude habe ich bislang einige Ags und Projekte hier an der Schule angeboten. Außerdem habe ich mit großem Spaß für die Kinder etliche Spiele, wie beispielsweise ein Fühlsackspiel, ein Hörmemory, ein Würfelspiel, ein Tiermemory, Riechdosen etc. selbst hergestellt, die ich nun mit Begeisterung gemeinsam mit den Kindern spiele.

Frau Schmidt

Gruppe: „Länder und Menschen“

Mein Name ist Beate Schmidt und ich komme aus Duisburg.

Ich bin Staatlich Anerkannte Erzieherin. Seit mehr als 10 Jahren bin ich im “Offenen Ganztag“ als Pädagogin tätig.

Frau Strack

Gruppe: „Länder und Menschen“

Mein Name ist Jana Strack. Seit Sommer 2018 arbeite ich an der OGS der Adolf-Reichwein-Schule. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe an dieser Schule das HzE übernommen.

Frau Neuber

Gruppe: „Wald und Tiere“

Mein Name ist Jasmin Neuber. Ich bin staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin und seit 2008 für den IB im pädagogischen Bereich tätig.

Zum Start des Schuljahres 2020/21 wurde ich Teil der Wald- und Tiergruppe und begleite temporär die Erstklässler im Unterricht.

„Glücklich ist, wer glücklich macht.“