Unsere Sommerferien

In den Sommerferien haben die Kinder der Klasse 2b fleißig Erinnerungen in einer Plaudertasche gesammelt. Eine Plaudertasche enthält Dinge (z.B. Eintrittskarten, Muscheln…), die den Kindern dabei helfen, in der Schule besser von den Ferien erzählen zu können.

schönster Sommer
In den Sommerferien waren wir in Holland. Da waren wir im Vogelpark. Ich habe meine Oma auf dem Hof geholfen und war mit ihr essen. Dann war ich in den Bergen und hatte eine schöne Aussicht. Ich habe ein neues Zimmer bekommen. Und in den Ferien hatte ich Geburtstag.
Emma

In den Sommerferien
In den Sommerferien war ich in den Tummelferien. Da habe ich den Film „Alles steht Kopf“ geguckt. Danach sind wir nach Kinding gefahren. Am nächsten Tag haben wir Fossilien ausgegraben und sind zum Kernie‘s Familienpark nach Kalkar gefahren. Dann war ich im Dinopark.
Adriano

Mein Sonnen-Sommer
In den Ferien wurde mein Cousin geboren und ich war auf einer Hochzeit. Ich war sechs Mal schwimmen. Dann war ich noch auf einem Kindergeburtstag. Dann war ich noch im Zoo Krefeld und mit meiner Mama shoppen. Ich war auch in Holland im Toverland. Da bin ich viel Achterbahn gefahren. Dann war ich im Kino im Film „Toy Story“.
Sevanna

Die Klasse 1b ist gut ins neue Schuljahr gestartet. Beim Lernen hilft allen Kindern das Seepferchen Susi.