Klasse 1a

Wir gestalten unsere Klassentür

Willi Biber kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, als er die neue Klassentür der 1a sah. Ein Herbstbaum aus Handabdrücken der Kinder sowie viele kleine Igel schmücken nun die Tür. Richtig fleißig haben die Kinder der 1a und Frau Kalb gearbeitet. Weiter so!

Einschulung 2020

Willi stellt sich vor

Seid gegrüßt alle miteinander, ich möchte mich heute einmal kurz vorstellen.

Ab heute bin ich offiziell ein „Reichwein“.

Wer ich bin?

Willi Biber – dass neue Klassentier der kommenden 1a.

Meine Klassenlehrerin, Frau Kalb, durfte ich schon kennenlernen, denn sie hatte mich heute mit in die Schule genommen und wollt ihr wissen, warum?

Ich durfte gemeinsam mit ihr den „großen“ und „kleinen“ Piro in den wohlverdienten Klassenruhestand verabschieden. Beide begleiteten

Frau Kalb's letzte Klasse durch die gemeinsame Grundschulzeit. Beide erzählten mir, dass sie viele spannende und aufregende Dinge während der vier Jahre erlebt haben.

Nun hieß es aber für sie Abschied zu nehmen und ich darf ab dem kommenden Schuljahr die neuen Kids der 1a begrüßen und freue mich schon riesig darauf, mit den neuen Reichwein-Kids zusammen lesen, schreiben und rechnen zu lernen und viele Abenteuer erleben zu dürfen.

Bis dahin bleibt alle gesund.

Euer Willi Biber.