Klasse 1b

Die Polizei ist da

Am heutigen Donnerstag hatten wir Besuch in der Jahrgangsstufe 1. Herr Croonenbroeck, der Polizeihauptkommissar des Bezirkes Hülsdonk Vinn, kam in die Klassen 1a und 1b. Die Fuchskinder und die Eichhörnchenkinder waren sehr beeindruckt von seiner Uniform und seiner Ausrüstung.

Gemeinsam mit Herrn Croonenbroeck machten wir eine Schulwegbegehung. Im Unterricht haben wir schon geübt, wie man eine Straße überquert. Das haben wir fast alle schon im Kindergarten gelernt. Herr Croonenbroeck hat uns noch einmal erklärt, wie man sich auf Gehwegen verhält und wie wichtig es ist, die Querungshilfen zu nutzen, wenn wir über die Straße gehen wollen.

Danke für den Besuch, Herr Croonenbroek!

Wir freuen uns schon auf die Verkehrspuppenbühne im Januar 2023

Hallo!

Ich bin das Klassentier der Klasse 1b und freue mich darauf, bald mit den zukünftigen Erstklässlern zu Lernen.