AG Gartenzwerge

Insekten, herzlich Willkommen!

Neues Insektenhotel im Schulgarten eröffnet trotz Corona seine Pforten

Mit den steigenden Temperaturen beginnt nun auch in unserem Schulgarten das große Summen und Brummen und viele fleißige Insekten nehmen dort ihre Arbeit auf.

Um die Insekten bei ihrer Arbeit zu unterstützen, haben heute einige Kinder bunte Insektenhotels aus Konservendosen und Bambusstäben hergestellt. Unsere Insektenhotels dienen sowohl als Nisthilfe als auch als Unterschlupf zur Überwinterung. Durch die Nutzung von wiederverwendeten Konservendosen leisten wir zudem einen kleinen Beitrag zur Müllreduzierung. Vielleicht entdeckt ihr ja beim nächsten Besuch des Schulgartens unsere kleinen, bunten Insektenhotels.

Äpfel pfücken im Schulgarten

Förderverein verkauft Taschen gefüllt mit Äpfeln

Am heutigen Donnerstag (10.09.20) war unsere Garten AG und auch der Förderverein der Schule sehr fleißig. Gemeinsam haben Sie zahlreiche Äpfel gepflückt und in Taschen verpackt. Diese schönen grünen Taschen tragen unser neues Schullogo und konnten von Eltern zuvor käuflich erworben werden.

Unsere Garten-AG erntet fleißig

Jede Woche Donnerstag dreht es sich in unserer Garten AG ums Gärtnern. Neben dem Unkrautjäten, dem Sähen und Ernten eigener Produkte erfahren die Kinder auch vieles zu den verschiedenen Obst- und Gemüsesorten. Natürlich werden die frisch geernteten Produkte auch probiert und die Kinder erfahren, was sich daraus leckeres zubereiten lässt.

Wir ernten im Schulgarten.