Klasse 1a

Hallo, ich bin das Klassentier der Klasse 1a. Ich freue mich schon auf unseren ersten Schultag.

Bellos Schulweg

Die Klassen 1a und 1b besuchen die Verkehrspuppenbühne

Die Klassen 1a und 1b waren eingeladen, mit Lena und Bella das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu üben.
Regelmäßig lädt die Polizei die ersten Schuljahre der Moerser Grundschulen zu diesem kleinen Puppentheater ein, das ein wichtiger Baustein in der Verkehrserziehung ist und die Schülerinnen und Schüler wiederholt auf die Gefahren und die Regeln im Straßenverkehr aufmerksam macht.
Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Leuchtsmiley, der den Tornister besonders gut leuchten lässt.

"Die abenteuerliche Rettung von Schloss Drachenmut"

Lesung in der Stadtbücherei

Am Montag durften die Klassen 1a und 1b der Schriftstellerin Anne Ameling lauschen, als sie in der Stadtbücherei Passagen aus Elli Rotfell "Die abenteuerliche Rettung von Schloss Drachenmut" vorlas.
Auf der Suche nach Abenteuern trifft sie den erfinderischen Waschbären Wolle Waschington. Die beiden erleben eine Menge spannender Abenteuer. Frau Ameling hat in sehr kindgerchter Weise die Hauptpersonen des Buches vorgestellt und die Lust auf das Buch geweckt.

Schulausflug zum Irrland

Spielen, Toben, Spaß haben

Am vergangenen Mittwoch besuchten alle Kinder der Schule gemeisam das Irrland. Dort gab es viel zu entdecken und zu erleben. Nebe vielen freundlichen Tieren konnten die Kinder rutschen, schaukeln, klettern, bauen und vieles mehr.