Abschiedswort der Schulleiterin W. Waberg

Liebe Schulgemeinde,

 

es war mir eine Ehre, eine Schule zu leiten, die den Namen Adolf REICHWEIN trägt.

Die Entscheidung für ein Leben als Pädagogin und Lehrerin fiel bereits 1973 mit dem Studium. Seitdem besteht für mich „Schulpflicht“. Bereut habe ich es nicht. Lebenslanges Lernen ist für mich noch heute eine geliebte Herausforderung, der Schulalltag blieb stets erfreulich abseits jeder Routine. Flexibilität, Toleranz, Wertschätzung, Respekt, Herz, Kopf und Tatkraft sind die Säulen, die Lehrerin ist in all ihren Facetten gefordert und Langeweile bleibt ein Fremdwort.

Systeme als lernende Organisationen, auch dieses Thema hat mich lange beschäftigt als Moderatorin in der Schulentwicklungsberatung.

Nach siebzehn Jahren Leitungstätigkeit in „Vinnland“ verabschiede ich mich nun von den kleinen und großen Menschen dieser Schulgemeinde.

Eltern, Kindern und dem gesamten Team der Adolf-Reichwein-Schule wünsche ich Freude und Erfolg bei der Gestaltung zukünftiger Projekte.

Viele Netzwerkpartner haben meinen beruflichen Weg begleitet. Für die gute Kooperation gilt Ihnen allen mein herzlicher Dank.

Bleiben Sie und Ihre Familie gesund und zuversichtlich.

 

Mit besten Wünschen

Wera Waberg, Rektorin