Tierische Besuche in der ARS

Projektwoche rund ums Tier

Ein Huhn in der Schule? So etwas konnten die Kinder in der vergangenen Woche an der ARS erleben. Aber nicht nur ein Huhn sondern auch ein Hund, ein Falke und ein Wüstenbussard besuchten die Kinder in dieser Woche. Schließlich stand alles im Unterricht unter dem Thema "Rund ums Tier" und daher ging es manchmal tierisch bei uns zu. In den jahrgangsgemischten Gruppen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler forschten, bastelten und lernten die Kinder alles zu Biene, Vögeln, Urzeitkrebsen und Dinosauriern, Zootieren, Waldtiere und vieles mehr. Auch musikalische wurde das Thema umgesetzt.

So konnten unsere Besuche und auch die Kinder am letzten Projektttag bestaunen, was in den verschiendenen Gruppen gemacht wurde. 

Urzeitkrebse