Ein Imker in der Schule

Am heutigen Dienstag (24.09.2019) war Imker Daniel bei uns in der Schule und brachte seine Bienen mit. Alle Kinder hatten viel Freude daran, sich die Bienen anzusehen und vieles über die Bienenzucht zu erfahren.

In diesem Jahr dreht sich am Tag der offenen Tür alles um das Thema Biene. Da darf ein Besuch eines echten Imkers natürlich nicht fehlen. Am 24.09.2019 war Imker Daniel in der Adolf-Reichwein-Schule zu besuch und er hatte viele kleine Bienen mitgebracht. Angst musste natürlich keiner haben, das er gestochen wurde. Die Bienen war hinter einer Glasscheibe und so konnten alle Kinder sie in Ruhe betrachten und die Bienenkönigin suchen.
Imker Daniel erzählt vieles über die Bienen und warum sie so wichtig sind. Ohne Bienen gab es nämlich kaum Äpfel oder Erdbeeren. Er zeigte uns sein Werkzeug und seinen Schutzanzug, den einige Kinder auch anpobieren durften. Die Kinder hatten viele Fragen an den Imker und wollen jetzt antürlich noch viel mehr zum Thema Biene lernen.