Ein Tag im Adolfinum

Klassen 3 besuchen das Gymnasium Adolfinum

Eine Schülerin aus Klasse 3a:

Am 21.6.22 waren die 3. Klassen im Adolfinum und wurden von den 11. Klassen unterrichtet. In der ersten Stunde hatten wir Physik. Da haben wir interessante Dinge gelernt, zum Beispiel wie der Strom in die Steckdose gelangt. Dann durften wir etwas essen und hatten Pause. Die Jungen spielten Fußball und die Mädchen machten ein Wettrennen. Nach der Pause machten wir Informatik. Das Adolfinum hat Taxis, die man programmieren musste. Natürlich haben wir keine Programmiersprache gelernt, sondern ganz einfach mit Pfeilen und Zahlen gearbeitet. Wir haben die Taxis auf Straßenverkehrsteppiche fahren lassen. Eigentlich waren es keine echten Teppiche sondern Matten. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Es war ein schöner Tag!