Tag der offenen Tür 2019

Der Tag der offenen Tür am 28.09.2018 war ein voller Erfolg. Das Thema in diesem Jahr war Biene und so gab es zahlreiche Aktionen rund um dieses kleine Insekt.

Unter dem Motto "Bienen" stand in diesem Jahr der Tag der offenen Tür an der ARS und so war das ganze Schulgebäude mit zahlreichen Bienchen von den Kindern aller Klasse dekoriert worden. 
Am 28.09.2019 durften sich die Eltern, Verwandten und Besucher einen Einblick in den Unterricht an unserer Schule verschaffen und konnten an verschiedenen Unterrichtsstunden rund um die Biene teilnehmen. In der Cafeteria wurde Obst, Kuchen und leckere Zuckerwatte verkauft. Auch Selbstgebasteltes der Kinder konnte erworben werden.
Nach den beiden Schulstunden starteten die verschiedenen Angebote rund um die Bienen. So gab es Bastelaktionen, bei denen die Kinder Fingerpuppe oder Wachskerzen erstellen konnten. Mit viel Geschick schafften es die Besucher die "Bienen" zurück in ihreren Bienenstock zu werfen oder in der Rolle der Biene den "Nektar" einzusammeln. Natürlich durfte der Genuss von Honig nicht fehlen und so konnte dieser bei einem Imker vor Ort gekauft oder direkt im Joghurt probiert werden.
Vielen Dank an alle Eltern und Lehrer, die geholfen haben, einen so schönen Vormittag den Kindern zu bereiten.