Trixitt bewegt die ARS

Sporttag für alle Kinder

Am heutigen Mittwoch (07.10.20) stand für die Schülerinnen und Schüler der ARS nur ein Fach auf dem Stundenplan: Sport. Bereits in den frühen Morgenstunden baute das Team von Trixitt viele tolle Sportstationen auf. Leider regnete es zu Schulbeginn, so dass einige Kinder fürchteten, dass es heute keine Spiele geben würde. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging es aber für alle Kinder los. In kleinen Wettkämpfen spielten die Schülerinnen und Schüler Tic Tac Toe, Hockey oder Kegeln gegeneinander oder zeigten, wie weit sie hüpfen konnten. Als nun endlich der Regen aufhörte, wurden auch die großen Spielstationen eröffnet. Beim Basketball trafen viele Kinder in den Korb. Auch das Floorballspiel und das Feldhockey fanden die Kinder lustig, aber auch anstrengend. Für viele Kinder war jedoch das Highlight der Hindernisparcours.

Neben dem Sport bewegten sich die Kinder in ihren kurzen Erholungspausen zur Musik und auch zum Abschluss wurde gemeinsam getanzt. Der Schultag endete mit der Siegerehrung und alle waren sich einige, es war ein toller Tag.