Willkommen, liebe Idötzchen!

Einschulungsfeier 2021

Am heutigen Donnerstag bekam die ARS Zuwachs: die neuen Erstklässler wurden eingeschult. Bei durchwachsenem Wetter trafen sich die aufgeregten Kinder mit ihren Familien auf dem Schulhof. Dort führten für die Klasse 1a die Klasse 2a und für die Klasse 1b die Klasse 2b ein Musikstück auf und animierten die Kinder zum Mitmachen. Anschließend ging es für die Kinder in ihre erste Unterrichtsstunde. Für die Eltern und Familienangehörige gab es Kuchen, Kaffee und Waffeln zur Stärkung.

Auch der Förderverein unserer Schule hatte eine Überraschung für die Erstklässler. Jedes Kind bekam zu seiner Einschulung vom Förderverein ein Schulshirt geschenkt.

Wir möchten uns auch noch einmal herzlich bei allen Bedanken, die an diesem tollen Tag durch Kuchenspenden oder Engagement geholfen haben. Vieln herzlichen Dank!