Wir feiern Sankt Martin

Martinsspiel und Weckmänner

Auch in diesem Jahr fand noch kein tradioneller Sankt Martinumzug an unserer Schule statt. Daher gestaltete die ARS eine kleine Sankt Martins Aktion. Zuerst präsentierten die Kinder der verschiedenen Klassen ihre liebevoll gestalteten Laternen und zogen eine kleine Rund um den Schulhof. Anschließend führten Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a das Martinsspiel für alle auf. Natürlich wurde auch gesungen, während unser Schulleiter die bekannten Martinslieder auf seiner Gitarre begleitete.

In den Klassenräumen fanden die Kinder schließlich eine tolle Überraschung: Jede Klasse bekam einen großen Weckmann, der natürlich frei nach Martin gerecht unter allen Schülerinnen und Schüler geteilt wurde. Für alle war es ein sehr schöner Schultag.